Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schul-Eltern-Beirat

Schulelternsprecherin:Ann-Christin Schreiber(0176) 23902129
Stellvertreter:Dennis Dieringer(0151) 74464571
Alisa Krzyzek(0176) 24706480

 

Der SchulElternBeirat ist das Bindeglied zwischen Eltern und Schule.


Wir wurden von euch Eltern gewählt, um euch gegenüber der Schule, der Schulverwaltung und der Öffentlichkeit zu vertreten.


Wir haben sowohl eine beratende, als auch eine mitwirkende Funktion und sind an vielen Entscheidungen beteiligt. (siehe auch Schulgesetz § 40)


Wir sind nicht nur bei der Organisation und Ausrichtung von Schulfesten aktiv mit dabei, sondern, wir bleiben auch mal hartnäckig am Ball, wenn Dinge ins Rollen gebracht werden müsse;-)


Gelebte Schule wird durch das Mitwirken der Eltern besonders lebendig.
Daher möchten wir auch euch ermutigen mitzuwirken.


Es gibt immer wieder Gelegenheiten, sich aktiv am Schulleben zu beteiligen, sowohl innerhalb der Klassengemeinschaften, als auch in der großen Schulgemeinschaft, die Lehrer/innen und Kinder freuen sich, wenn Eltern Schule mitgestalten.


Wir haben immer ein offenes Ohr für euch, daher wendet euch gerne an uns, wir freuen uns über Anregungen, Lob und Kritik.

 

Euer Schulelternbeirat

SEB_Bild